TAGE DER ANARCHISTISCHEN IDEEN UND PUBLIKATIONEN > 27 - 29 MAI 2016 > BERLIN

AUSTAUSCH: Fünf Thesen zur Diskussion über die „Flüchtlingskrise“

FREITAG – 18 UHR

fuenf_thesenWir laden ein zum Austausch über den Text Fünf Thesen zur Diskussion über die „Flüchtlingskrise“.

Download Onlinebroschüre oder Druckbroschüre

Diese Diskussionen stellen einen Versuch dar, anarchistische Debatten anzustoßen und zu verbreiten. Wir wollen weder Expert_innen noch Konsument_innen, aber einen Austausch auf Augenhöhe. Wir wollen unsere Ideen und Vorstellungen teilen und diskutieren um unsere Kritik zur alltäglichen Praxis zu schärfen. Dafür wird ein Text zur Diskussion vorgeschlagen und gemeinsam diskutiert.

Es ist nicht damit zu rechnen, dass in den nächsten Jahren oder gar Jahrzehnten, die Migrationsbewegungen enden werden. Kriege, globale Ausbeutung, Umweltzerstörung und Klimawandel werden im Gegenteil dazu führen, dass sich noch mehr Menschen in Richtung des „Paradies Europa“ in Bewegung setzten werden. Wir denken es wird deshalb notwendig sein, herauszuarbeiten, was mögliche Szenarien sind, wie sich unsere Feinde verhalten werden und wie sich die „Situation“ entwickeln könnte um unser Handeln besser auszurichten.

weitere Infos auf austausch.noblogs.org